Das Herzstück einer Weiche.
Das Herzstück einer Weiche.

 

Der DBV-Regionalverband Potsdam-Mittelmark ist enttäuscht vom Verhalten der DB Netz im Hinblick auf die verzögerte Reparatur der Weiche in Wilhelmshorst. Die Reparatur einer defekten Weiche soll mindestens drei Wochen dauern, weil notwendige Arbeitsgeräte früher nicht zur Verfügung stehen. Die Regionalbahnlinie RB 37 Berlin-Wannsee- Beelitz ist betroffen und pendelt wegen der unpassierbaren Weiche nur zwischen Beelitz und Michendorf. Es ist für uns unverständlich, dass man so lange bis zu einer Reparatur der Weiche benötigt und damit einen Mitbewerber der Deutschen Bahn an der Erbringung seiner Leistung auf der Regionalbahn hindert.

Wir fordern die Landesregierung und den VBB auf, hier im Sinne der Fahrgäste aktiv zu werden und die DB Netz zur unverzüglichen Reparatur aufzufordern. Schon vor dem bisher herrschenden Chaos auf der Berliner Stadtbahn, unter dem besonders die ODEG litt, stellt sich für uns die Frage eines diskriminierungsfreien Zugangs zum Netz und fehlender Entscheidungen im Interesse der Fahrgäste.

Zurück zur Übersicht

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!