Der DBV sammelt Fahrgastbeschwerden und -hinweise zu Problemen bei Schienenersatzverkehren, insbesondere bei umfangreichen Sperrungen wie der Sanierung der „Riedbahn“ oder der aktuellen, zehntägigen Sperrung des Kölner Hauptbahnhofes.
Häufige Mängel sind Fahrtausfälle ohne Kundeninformation, unzureichende Fahrzeugkapazitäten, schlechte Wegeleitung oder ortsunkundiges Personal.
Um die Erfassung zu erleichtern, bietet der DBV ein anonymes Online-Formular an, das nur notwendige Daten erhebt. Positive Rückmeldungen sind ebenfalls möglich. Ein großes und ständiges Ärgernis sind die nicht in ausreichender Zahl vorhandenen Plätze für mobilitätseingeschränkte Reisende.
Gesammelte Hinweise werden an die zuständigen Verkehrsverbünde weitergeleitet.
Wir bitten alle durch die beginnende, zehntägige Sperrung des Kölner Hauptbahnhofs betroffenen Fahrgäste, uns ihre Erfahrungen über das Formular zu melden.
Der Link zum Formular: https://bahnkunden.de/mitmachen/meldung-zum-sev?view=form
Alternativ kommen Sie gleich in die Meldungsmaske:

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