Im Vordergrund steht ein Schriftzug in auffälliger, roter Comic-Schrift: 'Rettet den Kombinierten Verkehr'. Darüber befindet sich das Wort 'Petition' in schlichter, schwarzer Großschrift. Im Hintergrund ist ein Teil eines Güterwagens mit gelber Gitterstruktur zu sehen, der in eine helle, wolkige Himmelslandschaft übergeht. www.rettet-den-kombinierten-verkehr.de
Im Vordergrund steht ein Schriftzug in auffälliger, roter Comic-Schrift: 'Rettet den Kombinierten Verkehr'. Darüber befindet sich das Wort 'Petition' in schlichter, schwarzer Großschrift. Im Hintergrund ist ein Teil eines Güterwagens mit gelber Gitterstruktur zu sehen, der in eine helle, wolkige Himmelslandschaft übergeht.

Der Deutsche Bahnkunden-Verband unterstützt die Brancheninitiative "Rettet den Kombinierten Verkehr"

Der Kombinierte Verkehr, der eine sinnvolle Verknüpfung der Vorteile von Schiene und Straße ermöglicht, steht angesichts sinkender Pünktlichkeit, Zugausfällen und monatelanger Vollsperrungen von Bahnstrecken im Zuge der Generalsanierung (bei gleichzeitig fehlender marktfähiger Umleitungstrecken) erheblich unter Druck. Die Folge: Transporte werden komplett auf die Straße verlagert!

Folgende kurz- bzw. mittelfristige Maßnahmen müssen daher endlich umgesetzt werden:

  • Nullrunde bei den Trassennutzungsentgelten,
  • Kapazitätsgarantie von mindestens 90 Prozent der heutigen Transportleistung bei Korridorsanierungen,
  • Ertüchtigung von Umleiterstrecken (Resilienzstrecken),#
  • Betriebserschwerniszulagen für minderwertige Trassen während der Bauphasen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rettet-den-kombinierten-verkehr.de

Die Inititiative hat eine Petition gestartet. Auch Ihre Unterstützung zählt, siehe dazu folgenden Link: www.openpetition.de/!kvretten.

Zurück zur Übersicht

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!